Tipps zum Thema: Winter

Abwechslungsreicher Winterspaß in der Naturparkregion Reutte

Bild Loipe und WintersportGlitzernde Schneelandschaften, eisbedeckte Seen und wunderschöne Aussichten: Wer seinen Urlaub in der Ferienregion Reutte verbringt, kann sich auf die unterschiedlichsten Wintererlebnisse freuen, ob rasant oder gemütlich. Die Tiroler Region bietet eine ganze Palette an Aktivmöglichkeiten, so dass Brettlfans, Schlittschuhläufer, Rodler und Winterwanderer gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Das „Tor zu Tirol“ öffnet sich gleich hinter dem bayerischen Allgäu und ist mit dem Pkw ohne Maut-Pickerl zu erreichen.

Im Winter zeigt sich, wo die Wärmeenergie aus dem Dach entweicht

DachdeckungLeider benödigt man bei vielen älteren Häusern icht erst eine aufwendige Thermografie-Aufnahme, um die schlimmsten energetischen Schwachstellen zu erkennen. Denn oft zeigt schon ein Blick auf ein verschneites Haus, wo wertvolle Wärmeenergie durch ein schlecht gedämmtes Dach entweichen kann. Denn Wärmebrücken sind dort sichtbar, wo der Schnee sichtbar ungleichmäßig abtaut. Wärme steigt nach oben und entweicht daher durchs Dach, wenn sich ihr keine effektive Dämmung entgegenstellt. Die aber lässt in vielen Altbauten erheblich zu wünschen übrig.

Wintergrillen als neuer Partytrend

WetterschutztechnikIm Winter grillen – das war bisher bestenfalls etwas für Trapper und Trekking-Fans. Doch jetzt mausern sich Glühwein, Grillsteak und Bratwurst zum Renner der weißen Saison: Rund 60 Prozent der Leser des Lifestyle-Magazins „Fit for Fun“ gaben an, dass eine Grillparty im Winter sie reizen würde. Eine sternenklare Nacht, der Duft von gegrilltem Fleisch, leckeren Gewürzen und Glühwein in der frischen Winterluft – da kann selbst Stubenhockern das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Erektionsstörungen – und was Mann dagegen tun kann

Winter-PaarDraußen ist es bitterkalt, drinnen gemütlich und warm. Der Winter ist die schönste Zeit zum Kuscheln – und um dem Liebesleben wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Eine wunderbare Einstimmung dafür ist zum Beispiel ein gemeinsamer Wellnesstag: zu zweit Wärme und Wasser zu genießen, das kann das reinste Aphrodisiakum sein. Ebenso wie der Spaziergang im Schnee – die beste Gelegenheit, um mal wieder Händchen zu halten und an mehr zu denken…

Thema im Internet Magazin mit:

Winter Empfehlungen

Weitere interessante Informationen zum Thema Winter mit Winter im Internet Vergleichen, Winter Vergleiche, Winter Angebote, Winter Einkaufen, Winter Suchen und Winter Bewertungen. Viel Spaß bei den Winter Web Tipps.

Winter Tipps

Weiteres Nützliche über Winter, Preise und Schnäppchen mit: Abnehmen Dekoration Deutschland Drucker druckertoner Dämmung Europa Ferien Ferienhaus Geschenke Gesundheit Gewicht Hausbau Hausbesitzer Hotel Insel Natur Oman Pflege Reise Reisen Residenz Rügen Schloss Schnee Silvester Ski Sommer Sonne Sport Sprache Strand Tirol Tourismus Trainer Trend Trinkwasser Umwelt Urlaub Wandern Weihnachten Weihrauch Wellness Winter Wärme. Bitte schauen Sie sich um!